Engagierter Partner von der Erde auf den Teller
Startseite > Capfruit > Unser Bestreben & unsere Werte

Unser Bestreben & unsere Werte

„Von der Erde auf den Teller“






  • Wir möchten uns in Zusammenarbeit mit den Anwendern unserer Produkte als verantwortungsbewusster Partner vom Anbau der Früchte über ihre Verarbeitung bis hin zu ihrer Nutzung präsentieren.
  • Wir möchten durch die Auswahl von geeigneten Sorten, die auf besonderem Boden angebaut wurden, authentische Produkte mit natürlichem Geschmack anbieten und gemeinsam mit den Obstbauern die Anbaumethoden kontinuierlich verbessern, um den Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden zu minimieren.
  • Wir möchten die Lebensmittelsicherheit durch die Einführung von strengen Verfahren garantieren, die durch eine strukturierte Organisation kontrolliert und auf Grundlage der HACCP-Methode ausgearbeitet werden - ISO 22000 zertifiziert.
  • Wir möchten eine gleichbleibend hohe Leistung durch die kontinuierliche Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten gewährleisten, was dank unserer Erfahrung und der laufenden Weiterbildung unserer Mitarbeiter möglich ist.
  • Wir möchten in Werkzeuge investieren und ein innovatives Angebot beibehalten, um auf die wachsenden Anforderungen unserer Kunden zugeschnittene Produkte und Serviceleistungen anbieten zu können.
  • Wir möchten die Anwender unserer Produkte zufriedenstellen und ihre Loyalität durch kontinuierliches Hinterfragen unserer Arbeitsmethoden und unseres Ansatzes in den Märkten, in denen wir arbeiten, gewinnen.
  • Und wir möchten die weltweite Bekanntheit unseres Unternehmens fördern - ein Spiegelbild der Leidenschaft unserer Mitarbeiter und der Anwender unserer Produkte in einer benutzerfreundlichen Umgebung - um den Profis aus der Gastronomie jederzeit Zugang zu kreativen und innovativen Produkten zu gewähren und die Geschmackserlebnisse ihrer Kunden zu verbessern.








Unsere Kunden:

  • Handwerker, wie Bäcker, Konditoren, Chocolatiers, Eishersteller, Zuckerbäcker, Caterer, Restaurantbesitzer, Barmen...
  • Industrielle, die ihre Produktpalette durch die Verwendung von aufwändigeren oder stilisierten Produkten erweitern möchten.


Wir sind heute in 57 Ländern tätig, Frankreich hat einen Anteil von rund 45%. Dank unserer Partner und Vertriebshändler sind unsere Produkte in allen Ländern Asiens, Nordamerikas, Europas und im Nahen Osten erhältlich.