01.07.2019
IMBISS DER CHEFKÖCHE 2019
Gabriel Paillasson, Schirmherr des 13. Imbiss der Capfruit-Chefköche
Am 17. Juni 2019 organisierte Capfruit seinen traditionellen Imbiss der Chefköche in Anneyron (Drôme, Frankreich)
Für diese 13. Ausgabe war Capfruit sehr stolz, Gabriel Paillasson begrüßen zu dürfen, Vorsitzender und Gründer der Konditor-Weltmeisterschaft und Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung.
Am Morgen konnte die Produktionsstätte besichtigt werden. Dabei nutzten zahlreiche aus aller Welt angereiste Profis die Chance für einen Blick hinter die Kulissen der Produktion der Fruchtpürees. Die Besucher konnten dabei nicht nur die Produktklassiker genießen, sondern auch besondere Sorten wie Saisonspezialitäten oder die Fruit'Elite Pürees, die aus Trockenfrüchten hergestellt werden. Bei herrlichem Sonnenschein war die neue Produktreihe Fruit'Soft, eine vegane Zubereitung für schmackhafte und 100 % natürliche Frucht-Sorbets, besonders beliebt.
Dieser Tag war für Chefköche und Capfruit-Partner auch eine Gelegenheit, Eliane und David Bégot kennenzulernen: beides Landwirte in Chanas (Frankreich), die alle Gäste zu einem Mittagessen im Herzen ihrer Obstgärten einluden.
Auch die 13. Ausgabe fand unter dem gewohnten Zeichen der Geselligkeit statt: Beim Imbiss der Chefköche konnten alle Anwesenden der Branche ihre Leidenschaft für die Erde und ihre Produkte gemeinsam bei einem herausragenden Moment teilen.
Gabriel Paillasson, Schlüsselfigur auf dem Gebiet der Konditorei
Gabriel Paillasson, Bäckermeister und Gewinner von hunderten von Wettbewerben, ist der bisher einzige Gewinner der beiden französischen Titel Bester Konditormeister und Meister der handwerklichen Eisherstellung. Außerdem ist er Offizier der Ehrenlegion. Sein Name wurde im Jahr 2007 in die große französische Enzyklopädie Larousse zum Thema Gastronomie aufgenommen. Als Mitbegründer von Sirha entschied er sich im Jahr 1989 für die Gründung der Weltmeisterschaft der Konditoren und verlieh dem Handwerk damit ein ganz neues Prestige.
Photo credit: ©Cook and Shoot by Aline Gérard